Geschichte

------
1895: Unternehmensgründung
Die Brüder Hermann und Josef Klein eröffnen in der Durlacher Straße ein Möbelhaus mit Schreinerei und Polsterei. Zu Dieser Zeit musste noch die ganze Familie kräftig mitarbeiten.
 
----
1920: Haus in der Rüppurrerstr. 14
Die Geschäfte laufen gut, so kann das Haus in der Rüppurrerstr. 14 mit großer Werkstatt erworben werden.
 
-------
1939-1945: Der 2. Weltkrieg
Die Mutter und die Tante von Ulrich Klein, dem Enkel von Hermann Klein, Johanna Klein und Anne Kinder, hielten den Betrieb am Laufen, bis Hermann Klein wieder aus der Gefangenschaft zurückkehrte.
 
---
1971: Ulrich Klein steigt in den Betrieb mit ein
 
-----
1982: Aufgabe der Niederlassung am Werderplatz
Nach 14 Jahren muss nun aus Parkplatznot das Tochter-Möbelhaus am Werderplatz aufgegeben werden.
 
-------
1983: Ulrichs Vater stirbt
Nach dem Tod seines Vaters übernimmt Ulrich Klein das Unternehmen. Seit dem konzentrierte er sich völlig auf eine anspruchsvolle Küchenwelt, die alle individuellen Wünsche der Kunden perfekt zu erfüllen vermag.
 
----
1988: Bernd Hasche wird Partner
Bernd Hasche avanciert zum Partner von Ulrich Klein. Der Betrieb heißt nun "Hasche + Klein".
 
------
1995: 100 Jahre "Hasche + Klein"
Das Unternehmen kann 1995 auf 100 Jahre Tradition und Fortschritt zurückblicken. Zu diesem Anlass gibt es eine Sonderaktion mit Gewinnspielen usw.
 
---
1998: Bernd Hasche wird Inhaber
Bernd Hasche übernimmt das Unternehmen von Ulrich Klein.